Klimafasten für ein gutes Leben

7. Fastenwoche

 

Partnerschaften, die zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen, bringen nachhaltige Entwicklung voran – kommunal, hessenweit, deutschlandweit, europaweit, weltweit. Innerhalb der Landfrauenvereine und des Landfrauenverbandes, aber auch in Kooperationen mit anderen Institutionen, Vereinen und Verbänden.

 

In dieser siebten und letzten Klimafastenwoche zum Nachhaltigkeitsziel „Partnerschaften“ widmen wir uns Kooperationen und Vernetzungen und wie wir diese in unsere Landfrauenarbeit erfolgreich einbringen können.


Mitmachen Digital - Online-Abende

Seien Sie dabei! Orts- oder Bezirksvereine gestalten interessante Online-Abende zum wöchentlichen Nachhaltigkeitsziel.

Montag, den 29.03.2021 um 20.00 Uhr: Miteinander mehr erreichen! Der LFV Hessen - engagiert & gut vernetzt


Mittwoch, den 31.03.2020 um 20:00 Uhr: Netzwerke erfolgreich nutzen - Hessische Landfrauen aktiv

Buchung der oben genannten Online-Abende hier oder unter dem Menüpunkt Termine

Challenges

Ich informiere mich ...

  • und andere über die 17 Nachhaltigkeitsziele unter www.17ziele.de
  • bei meinen Landfrauenkolleginnen, in welchen anderen Bereichen sie engagiert sind und welche Netzwerke daraus entstehen können.
  • über Vereine, Verbände und Institutionen, die sich für Kooperationen mit meinem Landfrauenverein anbieten.

 

Ich probiere aus ...

  • die 17 Nachhaltigkeitsziele wie einen roten Faden durch die Angebote meines Landfrauenverbandes ziehen zu lassen.
  •  KooperationspartnerInnen zu finden, die sich für ähnliche Anliegen einsetzen – gemäß dem Motto „Miteinander mehr erreichen“.
  • mit PolitikerInnen meiner Stadt oder Gemeinde den Dialog zu suchen und mich für nachhaltige Veränderungen und Verbesserungen stark zu machen.

 

Diese wöchentlichen Anregungen sind angelehnt an die Ideen des Klimafastens der Evangelischen Kirche und der Tu Dus der 17 Nachhaltigkeitsziele.


Impressum

Arbeitskreis Weiterbildung im

Landfrauenverband Hessen e.V.

Taunusstr. 151

61381 Friedrichsdorf

 

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Hildegard Schuster, Ursula Pöhlig,

Manuela Weidmann
(Adressen wie oben).

 

Vereinsregistereintrag

Amtsgericht Bad Homburg

unter der Registernummer 777

Landfrauenverband Hessen e.V.

Taunusstr. 151

61381 Friedrichsdorf
EMail: Bildung@Landfrauen-hessen.de

Telefon:  0 61 72  /  7 70 73

Telefax:  0 61 72  /  7 70 75