Digitale Reihen

Themen im Überblick

Wir laden Sie ein, sich über einen längeren Zeitraum vielschichtig und umfassend mit einzelnen Interessensgebieten zu befassen. Das Motto: Dingen unterhaltsam auf den Grund gehen. Verständlich, kritisch und auf dem neusten Stand.  Dabei ist uns der Austausch mit allen TeilnehmerInnen besonders wichtig.

Familie aktiv

versch. Termine

Familie aktiv - Bewegung als Medizin

Digitale Reihe

Julia Dreilich in Online-Vorträgen mit Bewegung

Stress und Bewegungsarmut führen zunehmend zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Regelmäßige körperliche Aktivität kann diesen Erkrankungen vorbeugen sowie Gesundheit und Lebensqualität steigern. Diese Reihe findet in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der R+V BKK statt.

Die Video-Übungsreihe Bewegung ist Medizin motiviert zum Ausprobieren und  Mitmachen.

Digital im Verein

versch. Termine und Wochentage

Digital im Verein

Digitale Reihe

Online-Seminare

Mit Videokonferenzen die Arbeit in Orts- oder Bezirksverein gestalten

Die digitale Reihe „Digital im Verein" richtet sich an alle interessierten Landfrauen und Vorstandsmitglieder, die in den Orts- oder Bezirksvereinen des Landfrauenverbandes Hessen e.V. aktiv sind. Referentin ist Beate Fuhrich.