Kandidat:innen-Talk zur Bundestagswahl

Der Landfrauenverband Hessen e.V. lädt alle Frauen aus Hessen zum digitalen Kandidat:innen-Talk zur Bundestagswahl ein.  Als größter Frauenverband in Hessen interessieren wir uns besonders für die Lebensumstände, Lebensentwürfe und Chancen von Frauen. Wir engagieren uns für bessere Lebens-, Teilhabe- und Arbeitsbedingungen von Frauen. Besonders für die Frauen, die im ländlichen Raum leben.

Deshalb wollen wir Zukunftsfragen stellen und die Positionen der Parteien kennenlernen.

Wir LandFrauen wollen die Kandidat:innen und deren parteipolitischen Positionen in den Politikfeldern Gesundheitswesen & Pflege, Ernährung & Landwirtschaft sowie Frauen & Altersarmut kennenlernen. An drei Abenden. Je Abend steht ein Politikfeld im Mittelpunkt. Beginn jeweils um 20.00 Uhr. Wir geben den Kandidat:innen die Möglichkeit,  sich, ihre Ziele und Positionen vorzustellen, um anschließend in moderierter Runde die Fragen der LandFrauen zu beantworten. Wir freuen uns! Wer möchte, kann seine Fragen schon vorab mit der Anmeldung oder über info@landfrauen-hessen.de einreichen.

Hintergründe - Fakten  - Zusammenhänge. Wissenschaftler:innen referieren online jeweils um 19.00 Uhr.

Die Kandidat:innen

22.09.2021

19.00 - 19.45 Uhr

Veranstaltungsnummer
21-LV05-01/1996

Frauen & Altersarmut

Online via Zoom

• freie Plätze verfügbar

Wissenschaftler:innen referieren

Frau Dr. Esther Gajek von der Universität Regensburg referiert über Hintergründe, Fakten und Zusammenhänge zu Lebenswirklichkeiten von Frauen und deren fianzielle Absicherung im Alter.

Frau Esther Gajek geht der Frage nach welche frauen- und rentenpolitischen Herausforderungen der nächsten Legislaturperiode sich aus der Perspektive von Frauen identifizieren lassen.

Sie benötigen:

einen Computer oder Laptop, einen Internetzugang und eine E-Mail-Adresse. Die Zugangsdaten zur digitalen Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail mit Ihrer Anmeldung.

22.09.2021

20.00 - 21.30 Uhr

Veranstaltungsnummer
21-LV05-01/1997

Frauen & Altersarmut - Talk

Online via Zoom

• freie Plätze verfügbar

kandidat:innen talk

Hessische Landfrauen diskutieren über die frauen- und rentenpolitischen Herausforderungen der nächsten Legislaturperiode mit (alphabetische Nennung):

• Katja Adler, Bundestagskandidatin FDP
  • Christine Buchholz, MdB DIE LINKE
  • Kristina Jeromin,  Bundestagskandidatin B'90/DIE GRÜNEN
  • Dagmar Schmidt, MdB SPD
  • NN, MdB CDU

Sie benötigen:

einen Computer, Laptop oder Smartphone und eine E-Mail-Adresse. Die Zugangsdaten zur digitalen Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail mit Ihrer Anmeldung.