„Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege“, so LFV Hessen-Präsidentin Ursula Pöhlig. „Wir möchten ‚Danke‘ sagen, für das was war, damit das, was kommen wird unter einem guten Stern beginnt“.
Zu dem Neujahrsempfang waren rund 100 Gäste nach Friedrichsdorf gekommen, über
150 Landfrauen und Gäste nahmen parallel via Videokonferenz aus ganz Hessen teil.
Der im November 2022 neu gewählte Landesvorstand stellte sich vor und gab einen Ein- und Ausblick in bevorstehende Aktivitäten.
Darüber hinaus wurde Hildegard Schuster, Präsidentin des LFV Hessen a.D., feierlich verabschiedet - mit stehenden Ovationen und vielen anerkennenden Worten von Gästen aus Politik und Gesellschaft, von Kooperationspartner:innen und Wegbegleiter:innen.
Zwei besondere Highlights:
Hildegard Schuster bekam die goldene Ehrenplakette in Gold des hessischen Umweltministeriums für besondere Verdienste um Landwirtschaft, Forsten und Natur
von Oliver Conz, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUKLV), überreicht.
Karsten Schmal, Präsident des Hessischen Bauernverbandes (HBV), übergab Hildegard Schuster die silberne Nadel des HBV.
„Ich bin sprachlos und überwältigt“, so Hildegard Schuster in ihrer Dankesrede an die geladenen Gäste und alle hessischen Landfrauen. „Ein herzliches Danke an Euch alle für das gute, vertrauensvolle Miteinander. Danke für über 9 tolle und spannende Jahre! Danke für die vielen wunderbaren Begegnungen. Ich bin stolz eure Präsidentin gewesen zu sein!“
Hildegard Schuster, Präsidentin des LFV Hessen a.D.,
Oliver Conz, Staatssekretär im HMUKLV
und Ursula Pöhlig, Präsidentin des LFV Hessen (v.l.n.r.).