Fotos: LFV Hessen

#wärmespenden

Landfrauen beteiligen sich an spendenaktion

Mit der Spendenaktion #wärmespenden rufen die Diakonie Hessen und die Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ bereits zum sechsten Mal zu Spenden für wohnungslose Menschen auf.

Mehr als 3.000 Menschen leben in Hessen dauerhaft auf der Straße - Tendenz steigend. Gerade im Winter kann dies lebensgefährlich sein. Der Erlös der Spendenaktion wird daher für Soforthilfen wie Schlafsäcke und Isomatten verwendet. Partner der Aktion sind Ströer, Mainova und HIT RADIO FFH sowie prominente Unterstützer*innen wie Nia Künzer oder Rudi Völler. Mainova ruft in diesem Jahr zu einer besonderen Mitmach-Aktion auf Social Media auf: Für jedes Selfie mit einer warmen Mütze, das zwischen dem 4. und 25. Dezember 2023 unter dem Hashtag #wärmespenden auf Instagram und Facebook gepostet wird, spendet das Unternehmen 1 Euro für die Aktion #wärmespenden.

Diesem Aufruf kamen zahlreiche Landfrauen im Rahmen der Vertreterinnen-Versammlung Anfang November 2023 nach und ließen sich mit Mütze ablichten.

„Eine tolle und wichtige Aktion! Und das unkompliziert und mit einfachen Mitteln. Jede und jeder kann sich beteiligen“, so Ursula Pöhlig, Präsidentin des LFV Hessen und Kuratoriumsmitglied der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“. „Insbesondere freue ich mich, dass die Aktion auch bei viele Landfrauen auf große Resonanz stößt und zum Mitmachen animiert.“

Weitere Informationen zur Spendenaktion sowie weitere Spendenmöglichkeiten gibt es unter www.miteinander-in-hessen.de à Projekte à #wärmespenden

Landesstiftung „Miteinander in Hessen“, LFV Hessen

#wärmespenden