Mediathek

Viele der hier angebotenen Veranstaltungen enthalten Videos oder Podcasts, die wir auf dieser Seite nochmals gesammelt für Sie zusammenstellen.

Oben auf der Seite finden Sie Videos, weiter unten finden Sie Podcasts und Links.

Digitalter Landfrauentag zum "Hessentag in Fulda"

Am Mittwoch, 26. Mai 2021 fand der zweite digitale Landfrauentag zum Hessentag statt - mit überwältigenden 555 Endgeräten und nochmehr Landfrauen vor den Bildschirmen.

Hier haben Sie die Gelegenheit, die Rede von Präsidentin Hildegard Schuster und das Grußwort des hessischen Ministerpräsidentein Volker Bouffier anzuschauen.

Präsidentin Hildegard Schuster informiert

Die erste digitale Vertreterinnen-Versammlung 2020 des Landfrauenverband Hessen e.V. schrieb Geschichte. Präsidentin Hildgard Schuster informierte die 320 Delegierten der Bezirksvereine über die Aktivitäten der hessischen Landfrauen im Corona-Jahr 2020.

Leider konnten nicht alle Landfrauen an der digitalen Versammlung anwesend sein. Damit aber alle (digital aktiven) Landfrauen den Bericht der Präsidentin nachhören können, steht die Rede als Video in 3 Teilen zur Verfügung. Wir wünschen viel Freude beim Hören.

Präsidentin Hildegard Schuster informiert

Familie aktiv - Übungsvideos

In der digitalen Reihe "Familie aktiv - Bewegung ist Medizin" 2020 wurde zu jedem Termin ein passendes Video mit Übungen zur Verfügung gestellt.

Hier finden Sie nun die Übungsvideos aus allen Terminen von 2020 gesammelt zum nachschauen und mitmachen.

Viel Spaß