Ernährungsfachfrauen - Jahresthema 2023

Nachhaltig essen - So einfach geht´s!

Exklusiv für Ernährungsfachfrauen und MultiplikatorInnen des LFV Hessen e.V.. Die  aktuelle Jahresschulung nimmt das Thema „nachhaltige Ernährung“ genauer unter die Lupe. Das Motto: „Nachhaltig essen – so einfach geht’s!“ Durchgeführt wird die Jahresschulung von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) Sektion Hessen, Referentin ist Frau Dr. Ulrike Kreinhoff.

Die Themen „Nachhaltigkeit“ und „nachhaltige Ernährung“ sind in aller Munde. Diese konkret im Alltag umzusetzen fällt uns oftmals schwer. Klar ist: Unsere heutige Ernährung ist reichlich, vielfältig und global - gefährdet  aber oftmals unsere eigene Gesundheit und die unseres Planeten. Auf Dauer ist dies für unsere Erde nicht tragbar. Wir brauchen Lösungsansätze. Lösungen, die allen Menschen eine bedarfsgerechte und gesunde Ernährung ermöglichen und gleichermaßen die Gesundheit und den Fortbestand unseres Planeten sichern. Diese Lösungen gibt es!

Die Jahresschulung nimmt das Thema "Zukunft schmeckt! Nachhaltig essen in Hessen" unter die Lupe und knüpft an die Jahresschulung des vergangenen Jahres an.

Welche aktuellen und neuen Erkenntnisse gibt es?

Welche Themenschwerpunkte lassen sich ausmachen?

Wie können Vorträge in den Landfrauenvereinen vielfältig gestaltet werden?

Neben diesen Fragen und vielen weiteren Fragen steht der Austausch untereinander im Mittelpunkt.

Die Jahresschulungen sind zweitägig.

Wir freuen uns auf Sie!

Für das Jahr 2023 haben bereits alle Jahresschulungen stattgefunden.

Sie haben Interesse an der Tätigkeit oder Fragen?!

Melden Sie sich gerne bei

Bettina Sommerfeld