Fotos: LGS Fulda

Landfrauen auf der Landesgartenschau 2023

4 Standorte - über 120 Aktivitäten - mehr als 200 Akteur:innen

Am 27. April 2023 fiel der Startschuss: an insgesamt 165 Tagen lud die Landesgartenschau in Fulda unter dem Motto "Fulda verbindet..." ein - und mit ihr Landfrauen aus dem Bezirksverein Fulda und Multiplikatorinnen des Landfrauenverbandes (LFV) Hessen e.V.

Mit über 120 verschiedenen Aktivitäten stellten die mehr als 200 Akteur:innen ein abwechslungsreiches Angebot auf die Beine – für Kinder und Erwachsene.

Vom Beet auf Teller und Tisch

Die Landfrauen aus den Ortsvereinen des BV Fulda hießen Klein und Groß im eigens angelegten LandfrauenGarten auf dem FuldaAcker, im Beratungsgarten des Landes Hessen, in der Showküche und im Gärtnertreff willkommen. An über 20 Wochenenden luden sie unter dem Motto „Vom Beet auf Teller & Tisch“ zum Entdecken und Mitmachen ein – kulinarisch, kunterbunt, kreativ, klimabewusst.

Grünes Klassenzimmer

Was hat mein Essen mit dem Klima zu tun? Wie kann ich mit kleinen Veränderungen im Alltag, täglich ein:e Klima-Held:in sein? Um diese und viele weitere Fragen drehten sich die Angebote der Landfrauen und Multiplikatorinnen im Grünen Klassenzimmer. Gemeinsam mit qualifizierten Ernährungsfachkräften des LFV Hessen bereiteten Schulklassen kleine Gerichte lecker und klimabewusst zu.

Von spannendem Hintergrundwissen über praktische Küchentricks bis hin zu leckeren Rezepten – hier gab es viel zu entdecken, auszuprobieren und zu verkosten.

Vom Beet auf Teller & Tisch - kulinarisch, kunterbunt, kreativ, klimabewusst

Termine des BV Fulda

Vom Beet auf Teller & Tisch. kulinarisch.kunterbunt.kreativ.klimabewusst.

Aktivitäten der Landfrauen aus dem BV Fulda

Grünes Klassenzimmer