Landfrauentag @ home

Digitaler Landfrauentag zum "Hessentag 2021"

Mittwoch, 26. Mai 2021, 19.30 bis 21.00 Uhr

Unsere Wohnzimmer als Festzelt!

Unter dem Motto Landfrauentag@home fand am 26. Mai 2021 der zweite digitale Landfrauentag zum "Hessentag 2021" statt.

Überwältigende 600 Landfrauen und Gäste aus ganz  Hessen und über die Landesgrenzen hinaus verfolgten an 555 Geräten den abwechslungsreichen digitalen Abend.

Vielen herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen, Akteure und RednerInnen, dass Sie diesen Abend gemeisam mit uns gestaltet und verbracht haben!

Landfrauentag@home - kulinarisch

Garten - und Wildkräuter - regional, saisonal, nachhaltig, lecker!

Auch am digitalen Landfrauentag kam der Genuss nicht zu kurz !

Hier eine kleine Rezeptauswahl unter dem Motto "Grünes Glück".

Wir wünschen viel Freude und guten Appetit!

Rezepte zum digitalen Landfrauentag

Zum Vergrößern einfach anklicken.

Hier gibt es die Rezepte zum Downloaden & ausdrucken:

Rezept "Glückploatz"                         Rezept "Geli - Giersch-Limonade"

Grünes Glück - Wissenswertes rund um Garten- und Wildkräuter

Welche goldene Regeln gibt es beim Sammeln von Wildkräutern? Wo gibt es die köstlichsten Wildkräuter zu finden? Welche Garten- und Wildkräuter haben im Mai und Juni Hochsaison? Wie lassen sich Garten - und Wildkräuter haltbar machen?

Hier finden Sie ganz kompakt einige Informationen rund um Garten- und Wildkräuter - vom Sammeln über die Lagerung bis hin zur Verarbeitung.

Um die vollständigen Informationen zu sehen, klicken Sie auf das Bild oder hier.

Machen Sie mit & Gewinnen Sie eine kleine Portion GLück!

Machen Sie mit und testen Sie ihr Wissen rund um Garten- und Wildkräuter, den digitalen Landfrauentag und den Bezirkslandfrauenverein Fulda!

Klicken Sie sich nacheinander durch die Fragen, notieren Sie die Lösungsbuchstaben separat und senden Sie das Lösungswort bis Montag, 7. Juni 2021 an info@landfrauen-hessen.de

Wir wünschen viel Freude und Glück!

Um das Quiz anzusehen, klicken Sie auf das Bild oder hier.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

Herzlich Willkommen im BezirksVerein Fulda

Der Bezirkslandfrauenverein Fulda wurde 1951 gegründet, somit können wir in diesem Jahr auf 70 Jahre Vereinsgeschichte zurück blicken.

8 Ortsvereine mit über 700 Mitgliedern verteilen sich über den gesamten Landkreis.

Mitmachen. Bei gemeinsamen Themenwanderungen und informativen Vorträgen.

Miteinander. Bei unserem Frauenfrühstück, unserer Tagesfahrt, der traditionellen Adventsfeier,

Mehr erreichen. Zusammen gestalten wir unser Vereinsleben aktuell auch digital per Zoom.

Kreative Landfrauen aus unseren Ortsvereinen in Hilders, Gersfeld, Poppenhausen, Biebergrund, Fulda, Heubach, Oberkalbach, Flieden und unsere „Jungen Landfrauen“, die mit Freude die nachfolgenden Rezepte erstellt haben.

Eine Portion Glück für zuhause oder Zum Verschenken!

Diese Bücher machen glücklich!

Stöbern Sie in den Glücksangebote von Landmedia und machen Sie sich oder anderen eine besondere Freude.

Zum Vergrößern klicken Sie auf das Bild.