Landwirtschaft und ländliche Räume

Es waren die Frauen aus der Landwirtschaft, die die Landfrauenbewegung in Deutschland vor mehr als 100 Jahren ins Leben gerufen haben. Und es waren die Frauen aus der Landwirtschaft, die 1948 die hessischen LandFrauenverbände gegründet haben.

Auch heute fördert der Landfrauenverband Hessen den Aufbau von Netzwerken und die Qualifizierung von Frauen. Speziell im ländlichen Raum, im Besonderen die Frauen in und aus der Landwirtschaft. Die Bildungsangebote sind speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Seien Sie dabei, wir freuen uns, Sie bei den Fortbildungen, Qualifizierungen, Exkursionen oder Fachfahrten begrüßen zu dürfen.

Resilienz in der Landwirtschaft

Qualifikation Agrarbürofachfrau