Termine 2023

Gartenwissen - Bedeutung und Gestaltung von Gärten & Grünflächen

Digitales Seminar

Seminarbaustein

Im Rahmen des Lehrgangs "Nachhaltiges Gärtnern im Zeichen des Klimawandels und Artenrückgangs" für Gartenfachfrauen laden wir alle Interesssierten herzlich ein am Baustein: "Gärten der Stadt - Ziergarten (Rosen, Stauden, Gehölze)" teilzunehmen.

Thema: Bedeutung und Gestaltung von Gärten und Grünflächen

In Kooperation mit dem LLH Gartenbauzentrum Geisenheim

10.07.2024

Digital via Zoom

24-AK06-03 / 2395

Gartenfachfrauen - Gärtnern in Communities

Digitales Seminar

Gartenfachfrauen

Im Rahmen des Lehrgangs "Nachhaltiges Gärtnern im Zeichen des Klimawandels und Artenrückgangs" für Gartenfachfrauen laden wir alle Interesssierten herzlich ein am Baustein: "Alte und neue Formen des Gärtnerns" teilzunehmen.

Thema: Gärtnern in Communities

In Kooperation mit dem LLH Gartenbauzentrum Geisenheim

13.07.2024

in Friedrichsdorf

+ 3-4 digitale Termine im Sep./Okt. 2024

à 2-3 Std. *

digital via Zoom

24-AK03-01/2387

Qualifikation II

Grundlagen der Ernährung

Qualifikation II

Grundlagen der Ernährung

• freie Plätze verfügbar

In Kooperation mit der Sektion Hessen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE)

Programm

Dr. Ulrike Kreinhoff und Nadja Schneider, Sektion Hessen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) – geben um-fassenden fachlichen Input, der im Austausch diskutiert und in Gruppenarbeiten vertieft wird.

Dabei verknüpfen sie die Podcast-Folgen des hr iNFO Funkkollegs Ernährung mit grund-legendem Wissen und verschaffen somit einen Überblick in diesem facettenreichen Themen-gebiet.

Im Fokus stehen Faktenwissen in lebens-mittelbezogenen Empfehlungen, Warenkunde, Gesundheit und Nachhaltigkeit.

Ziel des Seminars ist es, Sie auf die Durchführung praktischer Ernährungsbildung im LFV Hessen vorzubereiten.

Das Seminar baut auf der Weiterbildungsreihe Qualifikation I - hr iNFO Funkkolleg Ernährung auf. Die Teilnahme an Qualifikation I samt bestandener Prüfung ist Voraussetzung für die Teilnahme an Qualifikation II.

*Die genauen Termine und Uhrzeiten für die digitalen Termine legen die Teilnehmerinnen gemeinsam mit den Referentinnen fest.