Termine 2024

genial & einfach Vorträge der Ernährungs-fachfrauen

informativ - interaktiv - inspirierend

Seien Sie dabei!

Alle hessischen Landfrauen und Gäste sind herzlich eingeladen.

Programm

Die wunderbare Welt im Darm!

Was wir für unser Mikrobiom und uns tun können!

„Der gesunde Darm ist die Wurzel aller Gesundheit“ wusste schon Hippokrates (460 – 370 v. Chr.). Unsere Ernährungsfachfrauen nehmen Sie mit auf die Reise in die wunderbare Welt des Darms, zum Mikrobiom.

Hintergrundwissen & praktische Alltagstipps sind selbstverständlich. Gezeigt wird auch, wie einfach, gesund und genussvoll wir unsere Ernährung gestalten können – für uns und unser Mikrobiom. Zudem bereiten wir gemeinsam raffinierte Leckereien zu. Genial & einfach.

Zusammen werden auch raffinierte Leckereien zubereitet. Genial & einfach.

04.09.2024

24-AK06-03 / 2396

Gartenwissen - Grasflächen anlegen und pflegen

Digitales Seminar

Seminarbaustein

Im Rahmen des Lehrgangs "Nachhaltiges Gärtnern im Zeichen des Klimawandels und Artenrückgangs" für Gartenfachfrauen laden wir alle Interesssierten herzlich ein am Baustein: "Gärten der Stadt - Ziergarten (Rosen, Stauden, Gehölze)" teilzunehmen.

Thema: Grasflächen anlegen und pflegen

In Kooperation mit dem LLH Gartenbauzentrum Geisenheim

25.09.2024

24-KS03-06

Freier Austausch

Freier Austausch Ernährungsfachkräfte

Wir laden alle Ernährungsfachkräfte des Landfrauenverbandes Hessen herzlich ein zum freien digitalen Austauschtreffen.

Ob Ernährungsfachfrau oder Multiplikator:in im Projekt "Klimabewusste Ernährungsbildung für Kinder": berichten Sie von Ihren Durchführungen, tauschen Sie Konzeptideen aus, vernetzen Sie sich im Verband mit anderen Ernährungsfachkräften.

Die nächsten Termine:

Do., 31. Oktober 2024

Mi., 27. November 2024

26.-27.09.2024

im TaunusTagungsHotel,

Friedrichsdorf

24-AK03-03 / 2399

Jahresschulung der Ernährungsfachfrauen

• freie Plätze verfügbar

In Kooperation mit der Sektion Hessen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Programm

Exklusiv für (angehende) Ernährungs-fachfrauen und Multiplikator:innen im LFV Hessen e.V.

Hochverarbeitet? Hochgenuss?

Sie sind praktisch, einfach zuzubereiten und lange haltbar: hochverarbeitete Lebensmittel.

Gemeinsam nehmen wir die Welt der hochverarbeiteten Lebensmittel in den Blick und befassen uns mit deren Eigenschaften, Besonderheiten und die Wirkungen auf unsere Gesundheit.

Sie erfahren, wie Sie mit einfachen Tipps, Tricks und leckeren Rezepten den Ernährungsalltag - auch ohne hochverarbeitete Lebensmitel - einfach, zeitsparend und dennoch genussvoll gestalten können.

Außerdem erwartet Sie wieder ein aktuelles Ernährungsthema zur Auffrischung und Weiterbildung.